088

5.2.13.
Anfang der 30er Jahre wurde die Situation des Statthalters Jesus am Hof des Fürsten Antipas schwieriger. Dann

Yad Vashem, Olivenbaum
Yad Vashem, Olivenbaum

kam es zum offenen Konflikt kam. Am 18. Oktober 31 n. Chr. wurde in Rom der Ritter Sejan, der Bevoll­mächtigte des Kaisers Tiberius, auf kaiserlichen Befehl hin abgesetzt und sofort hingerichtet.

Denn Sejan hatte sich um eine familiäre Verbindung mit der kaiserlichen Familien bemüht und stand im Verdacht, den Kaiser beerben zu wollen. Damit wurde die Position Jesu, der in Galiläa ein ähnliches Amt bekleidete wie Sejan in Rom, unsicherer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s