013

1.4.5.
Ich vertrete die theoretische Lösung 2c: Auch in den Bibelwissen­schaften muss das Prinzip des praktischen

Theben West, Grab Ramose
Theben West, Grab Ramose

Atheismus gelten, nämlich das Prinzip, das erst einmal eine Lösung ohne die Hypothese Gott gesucht wird. Gott als der Lückenbüßer, der bei der Auferstehung aushelfen muss, weil dafür noch keine bibelwissenschaftliche Erklärung gefunden wurde, der aber sonst nur wenig gebraucht wird, ist eine schlechte Lösung.

Wie wir uns den Bereichen der Lebenswirklichkeit nähern, die die Wissenschaften ausklammern. ist eine ganz andere Frage, und sicherlich eine Frage für den Glauben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s